Skills - Training (DBT nach M. Linehan)

Skills - Training Skillstraining Skills - Gruppe Skillsgruppe DBT Dialektisch behaviorale Therapie Fertigkeitengruppe

Das Skillstraining stellt einen Teil des Therapiekonzeptes "Dialektisch-behaviorale Therapie" nach Marsha Linehan dar. Die DBT wurde für Menschen mit Borderline-Störung konzipiert und in den letzten 20 Jahren vielfältig und erfolgreich angewandt und weiter entwickelt.

 

Ich habe ihm Rahmen einer zweijährigen Weiterbildung  "DBT-Therapeutin für Sozial- und Pflegeberufe" die Qualifikation für die Durchführung des Skillstrainings erworben.

Im Rahmen meiner Tätigkeit als psychologische Bezugstherapeutin in der Jugendhilfe für drogenabhängige Klienten mit komorbider psychischer (Borderline-) Störung habe ich "Skills" im Einzel- und Gruppensetting vermittelt und biete das Skills-Training jetzt im ambulanten Rahmen an.


Die Teilnahme am Skillstraining erfordert möglichst die fortlaufende  Zusammenarbeit mit einem ambulant behandelnden Einzeltherapeuten. Bitte sprechen sich mich für weitere Informationen an.